WIR FÜHLEN UNS WOHL.

Unsere Kitaräume

Wir haben zwei große Gruppenräume und mehrere Mehrzweckräume, die mit Schiebetüren verbunden sind. Schließt man alle Türen, so entstehen sechs großzügige Räume, die wir getrennt voneinander nutzen können.

In den Mehrzweckräumen bieten wir den Kindern zum Beispiel musikalische Früherziehung, Sport und den Morgenkreis an und im Tagesablauf werden sie als Spielräume genutzt.

Einer der Gruppenräume ist mit einer großen Terrasse verbunden, die mit einer Sandkiste ausgestattet ist. Hier ist viel Platz, um mit Laufautos zu fahren. Den Garten erreicht man durch das Treppenhaus der Gemeinde. Der Garten bietet diverse Spielmöglichkeiten und ein reichhaltiges Angebot an Spielgeräten wie zwei Schaukeln, eine Rutsche, einen Sandkasten und ein Klettergerüst. Es stehen uns ca. 200 qm zur Verfügung.

Erweiterung unserer Kindertagesstätte

Nach umfangreichen Umbau unserer Kindertagesstätte können wir nun speziell für unsere jüngsten Kinder (U3 Kinder) zusätzliche Räumlichkeiten nutzen. Seit Januar 2024 freuen wir uns, 15 weitere Kinder im Krippenbereich begrüßen zu dürfen.

Dieser Bereich umfasst drei großzügige Räume – einen Bewegungsraum, einen Kreativraum und einen Ruhe- und Rückzugsraum. Im Spätsommer 2024 wird auch der dazugehörige Garten, direkt vor der Fensterfront der Krippe gelegen, fertiggestellt sein.